Tierheim Nürnberg sucht Zuhause für todkranke Katze "Anja"

16.2.2020, 17:57 Uhr
Tierheim Nürnberg sucht Zuhause für todkranke Katze

In ihren 13 Lebensjahren hat Katze "Anja" schon einiges mitgemacht: Weil ihre Besitzerin verstorben ist, ist der Samtpföter im Nürnberger Tierheim gelandet. Doch "Anja" ist leider auch schwer krank. Wie das Tierheim schreibt, besteht der "Verdacht auf ein gastrointestinales Lymphom", eine bösartige Tumorart, bei der spezielle Zellen der weißen Blutkörperchen entarten, die sogenannten Lymphozyten.

Aufgrund ihrer Erkrankung benötigt die Katze alle paar Wochen eine Cortisonspritze. Um den Tumor genauer bestimmen zu können, bräuchte "Anja" auch eine Narkose. "Das möchten wir ihr nicht mehr antun, da sie zu instabil ist", schreiben Mitarbeiter des Tierheims auf Facebook.

Wie viele Tage dem Tier noch bleiben, könne aktuell niemand abschätzen. Allerdings möchten die Pfleger ihr einen letzten Wunsch erfüllen und sie für ihre letzte Lebensphase in einem liebevollen Zuhause wissen. "Anja" sei eine ruhige Katze, "die eine Bezugsperson braucht und ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen", heißt es in dem Facebook-Post des Tierheims. Vor lauten Geräuschen oder Hunden hat sie Angst.

Wer sich vorstellen kann, Katze "Anja" ein Zuhause zu schenken, darf sich telefonisch beim Tierheim Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/9198927 melden.


Hier geht es zu den Tieren, die im Tierheim Neumarkt vermittelt werden.

Hier geht es zu den Tieren die in Feucht vermittelt werden.

Hier geht es zu den Tieren, die im Tierheim Hersbruck vermittelt werden.

0 Kommentare