Tödlicher Unfall auf der A3: Mann stirbt nahe Nürnberg-Nord

21.2.2017, 06:08 Uhr
Nachdem der 33-Jährige Montagabend mit seinem BMW auf der A3 ins Schleudern geraten war, kollidierte sein Sportwagen mit der Leitplanke und stieß danach gegen das Heck eines Lastwagens.
1 / 12

Nachdem der 33-Jährige Montagabend mit seinem BMW auf der A3 ins Schleudern geraten war, kollidierte sein Sportwagen mit der Leitplanke und stieß danach gegen das Heck eines Lastwagens. © ToMa

Der schwer beschädigte BMW kam schließlich auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen.
2 / 12

Der schwer beschädigte BMW kam schließlich auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. © ToMa

Für den 33-jährigen BMW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.
3 / 12

Für den 33-jährigen BMW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. © ToMa

Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
4 / 12

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. © ToMa

Bei dem Aufprall verlor der Lkw zwei Ersatzräder, die am Heck befestigt waren.
5 / 12

Bei dem Aufprall verlor der Lkw zwei Ersatzräder, die am Heck befestigt waren. © ToMa

Der Fahrer eines zweiten Sattelzugs verlor beim Ausweichversuch die Kontrolle über den Koloss.
6 / 12

Der Fahrer eines zweiten Sattelzugs verlor beim Ausweichversuch die Kontrolle über den Koloss. © ToMa

Durch die abrupten Lenkbewegungen kam der Laster eines 59-jährigen Fahrer ins Schlingern, kippte auf die Seite und schlitterte in den Straßengraben.
7 / 12

Durch die abrupten Lenkbewegungen kam der Laster eines 59-jährigen Fahrer ins Schlingern, kippte auf die Seite und schlitterte in den Straßengraben. © ToMa

Einer der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der 39-jährige Fahrer blieb unverletzt.
8 / 12

Einer der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der 39-jährige Fahrer blieb unverletzt. © ToMa

Die Aufräumarbeiten dauerten die ganze Nacht an, die rechte Spur der Fahrbahn gesperrt war am Dienstagmorgen noch bis etwa 7 Uhr gesperrt.
9 / 12

Die Aufräumarbeiten dauerten die ganze Nacht an, die rechte Spur der Fahrbahn gesperrt war am Dienstagmorgen noch bis etwa 7 Uhr gesperrt. © ToMa

Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei 86.000 Euro.
10 / 12

Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei 86.000 Euro. © ToMa

Nach Auskunft des Polizeisprechers ist die genaue Unfallursache jedoch noch unklar.
11 / 12

Nach Auskunft des Polizeisprechers ist die genaue Unfallursache jedoch noch unklar. © ToMa

Die Polizei geht allerdings davon aus, dass der 33-Jährige mit seinem BMW alleinbeteiligt ins Schleudern geraten ist.
12 / 12

Die Polizei geht allerdings davon aus, dass der 33-Jährige mit seinem BMW alleinbeteiligt ins Schleudern geraten ist. © ToMa

Verwandte Themen