13°

Freitag, 14.05.2021

|

Tödlicher Unfall in Nürnberg: Golf prallt frontal gegen Baum

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle - 16.04.2021 22:57 Uhr

Der Fahrer kam auf Höhe der Esso-Tankstelle aus noch ungeklärter Ursache mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab.

16.04.2021 © ToMa


Gegen 17.30 Uhr kam es stadteinwärts auf der Münchener Straße zwischen dem Messezentrum und der Bayernstraße zu einem schweren Unfall, bei dem ein 66-Jähriger ums Leben kam. Nach derzeitigem Stand sei der Fahrer auf Höhe der Esso-Tankstelle mit seinem VW Golf aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen massiven Baum geprallt, so die Polizei.

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der 66-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwalt hat einen Sachverständigen mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Nach aktuellem Stand der Unfallaufnahme war der 66-Jährige nicht angeschnallt, wie die Polizei am Abend mitteilt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können oder zum besagten Zeitpunkt die Münchner Straße in stadteinwärtiger Richtung befuhren. Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Rufnummer 0911 6583 1530 zu melden.

Dieser Artikel wurde am Freitag gegen 22.55 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


end

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg