Tolle Stimmung, edler Zwirn: Gäste stürmen die Tanzfläche beim Opernball

13.9.2019, 22:57 Uhr
Tolle Stimmung, edler Zwirn: Gäste stürmen die Tanzfläche beim Opernball
1 / 21

© Anestis Aslanidis

In den Logen feierten die VIPs....
2 / 21

In den Logen feierten die VIPs.... © Anestis Aslanidis

Hoch die Gläser! Balleröffnung und erster Tanz...
3 / 21

Hoch die Gläser! Balleröffnung und erster Tanz... © André De Geare

Besten Überblick über das Ballgeschehen hatte man auch von diesen Plätzen aus...
4 / 21

Besten Überblick über das Ballgeschehen hatte man auch von diesen Plätzen aus... © André De Geare

Sie hatten sichtbar Spaß: CSU-Politiker Michael Frieser mit Ehefrau Stefanie, die an dem Tag Geburtstag hatte.
5 / 21

Sie hatten sichtbar Spaß: CSU-Politiker Michael Frieser mit Ehefrau Stefanie, die an dem Tag Geburtstag hatte. © André De Geare

Beim Eröffnungswalzer war die Tanzfläche proppenvoll. Später lichtete sich das Parkett etwas...
6 / 21

Beim Eröffnungswalzer war die Tanzfläche proppenvoll. Später lichtete sich das Parkett etwas... © André De Geare

Mitreißend wie immer: Die Thilo Wolf Big Band spielte zum Tanz auf.
7 / 21

Mitreißend wie immer: Die Thilo Wolf Big Band spielte zum Tanz auf. © Anestis Aslanidis

Tolle Stimmung, edler Zwirn: Gäste stürmen die Tanzfläche beim Opernball
8 / 21

© André De Geare

Moderator Jörg Pilawa übergab das Mikro an Nürnbergs Kulturreferentin Julia Lehner, die ein paar Begrüßungsworte sprach.
9 / 21

Moderator Jörg Pilawa übergab das Mikro an Nürnbergs Kulturreferentin Julia Lehner, die ein paar Begrüßungsworte sprach. © Anestis Aslanidis

Sänger Mitch Winehouse gab ein Statement zum Brexit ab. "Wer möchte, dass die Engländer drin bleiben?" Die Hände des Publikums gingen nach oben...
10 / 21

Sänger Mitch Winehouse gab ein Statement zum Brexit ab. "Wer möchte, dass die Engländer drin bleiben?" Die Hände des Publikums gingen nach oben... © André De Geare

Volle Konzentration auf den Walzer....
11 / 21

Volle Konzentration auf den Walzer.... © André De Geare

Die Ballgäste legten gleich mit Begeisterung los.
12 / 21

Die Ballgäste legten gleich mit Begeisterung los. © Anestis Aslanidis

Pretty in Pink: Auch ausgefallen Roben wie diese gab es viele auf der Tanzfläche zu sehen.
13 / 21

Pretty in Pink: Auch ausgefallen Roben wie diese gab es viele auf der Tanzfläche zu sehen. © André De Geare

Musikalische Einlage des Novus String Quartets.
14 / 21

Musikalische Einlage des Novus String Quartets. © André De Geare

Augen zu und Ohren auf beim Novus String Quartet.
15 / 21

Augen zu und Ohren auf beim Novus String Quartet. © André De Geare

Tolle Stimmung, edler Zwirn: Gäste stürmen die Tanzfläche beim Opernball
16 / 21

© André De Geare

Fast in Dirigenten-Pose: Moderator Jörg Pilawa.
17 / 21

Fast in Dirigenten-Pose: Moderator Jörg Pilawa. © André De Geare

Was will uns Moderator Pilawa damit sagen? Wir wissen es auch nicht genau...
18 / 21

Was will uns Moderator Pilawa damit sagen? Wir wissen es auch nicht genau... © André De Geare

Das Publikum lauscht, während Pilawa launig durch den Abend führt.
19 / 21

Das Publikum lauscht, während Pilawa launig durch den Abend führt. © André De Geare

Auch der Blick nach oben lohnte sich....
20 / 21

Auch der Blick nach oben lohnte sich.... © André De Geare

Tolle Stimmung, edler Zwirn: Gäste stürmen die Tanzfläche beim Opernball
21 / 21

© Anestis Aslanidis

Verwandte Themen