Trauer in Nürnberg: "Steichele"-Seniorchef ist tot

15.4.2020, 18:29 Uhr
Trauer in Nürnberg:

© Gerullis

Seit 1897 ist das "Steichele" in der Knorrstraße in Familienhand. Nach seiner Ausbildung zum Koch und einer Weiterbildungszeit in renommierten Häusern, trat Georg Steichele in das Familienunternehmen ein. 1972 übernahm er mit seiner Frau Barbara in vierter Generation die alleinige Leitung des „Steichele".

Durch zahlreiche Umbaumaßnahmen und Vergrößerungen des Hotels und Restaurants hat er das renommierte Haus zu dem gemacht, was es heute ist: Ein historisches Lokal aus der Gründerzeit mit traditionell fränkischer und leichter Küche, in dem nicht nur Hotelgäste und Touristen speisen, sondern auch die Nürnberger gerne einkehren. Bekannt ist es nicht nur für Schäufele und Bratwürste, sondern auch für seine gute Weinauswahl.

"Wir haben ihn immer als einen treuen und fürsorglichen Menschen geschätzt, dem das Wohl seiner Mitarbeiter und Gäste am Herzen lag", schreibt die Familie auf Facebook. Ab 1996 führte zunächst Georg Steicheles Sohn Michael Hotel und Gaststätte, 2003 übernahmen dann dessen Geschwister Veronika und Bernhard. Seit 2012 führt Bernhard Steichele in fünfter Generation alle Geschäfte.

Keine Kommentare