Trickdiebe: Erst Reifen zerstochen, dann Tasche gestohlen

2.12.2020, 15:10 Uhr

Der Geschädigte hatte am Montagnachmittag (30.11.2020) gegen 15 Uhr seinen Transporter auf dem Obi-Parkplatz in der Leyher Straße abgestellt. Der 41-jährige Fahrer bemerkte, dass Unbekannte den Reifen seines VW Crafters mit einem spitzen Gegenstand beschädigt hatten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Als der 41-Jährige daraufhin den Reifen wechselte, nutzte offensichtlich ein ebenfalls unbekannter Täter die Gelegenheit: Er entwendete die im Fahrzeug abgestellte Tasche des Mannes. Darin befanden sich unter anderem Ausweispapiere, Kreditkarten sowie Bargeld.

Der ortsunkundige Crafter-Fahrer verständigte daraufhin die Polizei und erstattete Anzeige. Die Nürnberger Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass beide Taten möglicherweise in Zusammenhang stehen. Sie bittet Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/ 2112-3333 zu melden.