Schneller Fahndungserfolg

Triebtäter flieht nach sexuellem Übergriff - und wird kurz darauf in Linienbus festgenommen

Irini Paul

NN-Lokales

E-Mail zur Autorenseite

16.8.2022, 16:35 Uhr
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtiger von einer Polizeistreife festgenommen werden

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtiger von einer Polizeistreife festgenommen werden

Schneller Fahndungserfolg der Polizei: Am Montagmorgen, den 15. August 2022, hatte ein zunächst unbekannter Mann eine Frau im Nürnberger Osten sexuell belästigt.

Die 40-jährige Frau hatte sich um kurz nach 9 Uhr im Eingangsbereich eines Wohnanwesens in der Dutzendteichstraße aufgehalten, als sie von dem unbekannten Täter unvermittelt angegangen und mehrfach unsittlich berührt worden war. Als sich die Frau zur Wehr setzte, entfernte sich der Mann zunächst unerkannt.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger von einer Polizeistreife in einem Linienbus angetroffen und festgenommen werden. Gegen den 63-jährigen Mann wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare