Tritte gegen Kopf und Körper: Mordkommission ermittelt

29.8.2016, 16:59 Uhr

Nachdem Zeugen kurz nach 5 Uhr beobachtet hatten, wie der Tatverdächtige in der Nürnberger Innenstadt auf den 22-Jährigen losging, verständigten sie unverzüglich die Polizei. Die kurz darauf eintreffende Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den 21-Jährigen fest, als er gerade noch im Begriff war, sein Opfer mit Tritten zu malträtieren.

Wie sich im Zuge der ersten Befragungen herausstellte, war der 21-Jährige von der Engelhardsgasse kommend dem 22-Jährigen gefolgt. Im angrenzenden Frauentorgraben schlug er nach Angaben der Polizei den nicht unerheblich Alkoholisierten nieder und trat ihm mehrfach gegen Kopf und Oberkörper. Anschließend raubte er aus der Geldbörse des Geschädigten einen noch unbekannten Bargeldbetrag.

Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Nach bisherigen Erkenntnissen zog er sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Der Beschuldigte zeigte sich teilweise geständig.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333 entgegen.
 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.