Tuner-Szene in Nürnberg: Polizei kündigt weitere Kontrollen an

31.7.2020, 11:22 Uhr

Über 700 Fahrzeuge zählte die Polizei vergangenes Wochenende in der Ingolstädter Straße. Vor allem Schaulustige hatten sich im Bereich eines Großparkplatzes versammelt, um das Treffen der Tuning-Szene zu beobachten. Bei bei dem Einsatz wurden viele Autos kontrolliert, einige sogar abgeschleppt. Zu Autorennen war es an diesem Abend zwar nicht gekommen, allerdings klagten Anwohner über den nächtlichen Lärm. Ein weiteres Problem sei das fehlende Einhalten der Infektionsschutzbestimmungen bei diesen Treffen, so die Polizei. Sie kündigte nun erneut Kontrollen an. "Die Polizei wird das Geschehen weiter im Blick behalten", bekräftigte sie am Freitag und appellierte vor allem an Schaulustige, solche Treffen zu meiden.


Polizei löst Tuner-Treffen in Nürnberger Südstadt auf