Turnschuhe geraubt: Überfall auf 20-Jährigen

2.10.2017, 11:11 Uhr

Der 20-Jährige war gegen 2 Uhr am Morgen in der Klingenhofstraße unterwegs, als er von vier Männern überfallen wurde. Diese gingen mit Faustschlägen auf ihn los und forderten mit einem vorgehaltenen Messer seine Wertgegenstände.

Der 20-Jährige fing an sich zu wehren, griff dabei jedoch in die Klinge und verletzte sich so an der Hand. Die Täter nutzen diese Gelegenheit und zogen ihm seine Nike-Turnschuhe von den Füßen. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung.

Die Verletzung des Mannes musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Erst am Sonntagvormittag erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Die vier Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Alle waren etwa 20 bis 30 Jahre alt und von südländischem Aussehen. Sie hatten dunkle Haaren und trugen alle einen Bart.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0911 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.