Ohne Beute entkommen

Überfall mit Schusswaffe in Nürnberg: Täter mit kurioser Beute auf der Flucht

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.1.2024, 11:02 Uhr
Am Montagabend hat ein Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Gostenhof eine Tankstelle überfallen. (Symbolbild)

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Montagabend hat ein Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Gostenhof eine Tankstelle überfallen. (Symbolbild)

Gegen 21.30 Uhr betrat der bislang Unbekannte die Tankstelle in der Schanzäckerstraße und forderte Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Als dieser ihm dennoch kein Geld herausgeben wollte, nahm der Unbekannte zwei Getränkedosen mit und flüchtete zu Fuß in Richtung Zufuhrstraße, so die Polizei Mittelfranken.

Obwohl die Polizei noch am Abend Fahndungsmaßnahmen einleiteten, konnten sie den Unbekannten nicht mehr antreffen. Er wird wie folgt beschrieben:

Er war etwa 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hatte eine schlanke/athletische Statur. Laut Angaben der Polizei trug der Mann einen Drei-Tage-Bart und war mit einer schwarzen Daunenjacke, einem dunkelgrauen Kapuzen-Shirt oder -Pullover, einer schwarzen Hose und schwarzen Turnschuhen mit weißen Sohlen bekleidet. Der Mann war unmaskiert und führte eine schwarze Pistole mit sich.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911-2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare