Unfall in der Sigmundstraße: M-Klasse rammt Transporter

28.4.2016, 16:10 Uhr
In der Sigmundstraße hat es am Donnerstagmittag gekracht. Diese M-Klasse war daran beteiligt.

© NEWS5 / Grundmann In der Sigmundstraße hat es am Donnerstagmittag gekracht. Diese M-Klasse war daran beteiligt.

Der ortskundige Autofahrer kennt die Stelle, die immer wieder für Verwirrung sorgt: Die Sigmundstraße führt in stadtauswärtiger Richtung ab der Kreuzung Virnsberger Straße zunächst zweispurig weiter, nach wenigen Metern verschwindet aber der die Fahrspuren trennende Zwischenstreifen, die Straße wird somit einspurig - bleibt aber recht breit. Und die Verwirrung ist perfekt.

Am Donnerstagmittag, die Alarmierung ging bei der Polizei um 11.32 Uhr ein, hat sich an exakt dieser Stelle ein Verkehrsunfall ereignet. Ersten Informationen zufolge ist dort ein Lkw von einem Mercedes überholt worden. Der Fahrer der M-Klasse ging offenbar davon aus, dass die Straße an dieser Stelle noch zweispurig ist. Gleichzeitig ließ der Lkw-Fahrer einen Transporter aus der Einfahrt vom Bürobedarf-Markt "Staples" in die Straße einbiegen. Es kam zur Kollision zwischen dem Transporter und dem Mercedes.

Der Transporter wurde an der Vorderachse beschädigt, auch am Mercedes entstand beträchtlicher Blechschaden. Laut Angaben der Polizei ist eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Sigmundstraße war für rund eine halbe Stunde gesperrt, ist mittlerweile aber wieder freigegeben.