Unfall löst Verkehrschaos auf der Südwesttangente aus

20.10.2016, 18:40 Uhr
Autofahrer brauchten am Donnerstag auf der Südwesttangente viel Geduld.

© ToMa Autofahrer brauchten am Donnerstag auf der Südwesttangente viel Geduld.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr am Donnerstagabend, also mitten im Berufsverkehr. Ein weißer Mercedes Sprinter fuhr auf der Südwesttangente in Richtung Neustadt an der Aisch. Kurz nach der Abfahrt Höfener Spange kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache plötzlich ins Schlingern und drückte einen Citroen nach links gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw wurde zwischen dem Kleintransporter und der Planke regelrecht eingeklemmt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Der Verkehr staute sich kilometerweit bis zum Kreuz Nürnberg-Hafen zurück. Nach Angaben eines Polizeisprechers war die Unfallstelle auch um 18.40 Uhr noch nicht geräumt. Erst gegen 20.20 Uhr hieß es dann von der Polizei, dass die Straße wieder frei sei.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.