Zwei Frauen leicht verletzt

Unfall mit Kaminofen: Im Nürnberger Stadtteil Wöhrd hat es mächtig geknallt

Marco Puschner

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

6.11.2022, 16:46 Uhr
Die Polizei musste nach einem lauten Knall ausrücken. 

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Die Polizei musste nach einem lauten Knall ausrücken. 

Am Samstagnachmittag (05.11.) kam es zu einem Unfall im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Kaminofens im Nürnberger Stadtteil Wöhrd. Zwei Frauen wurden hierbei leicht verletzt.

Gegen 14.45 Uhr nahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bauvereinstraße einen lauten Knall wahr. Als er aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß des Anwesens dann Rauch feststellte, verständigte er die Rettungskräfte.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fand vor Ort zwei verletzte Frauen im Alter von 56 und 38 Jahren in der Wohnung vor. Offenbar war es in der Wohnung beim Betrieb eines Holzofens aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Unfall gekommen. Ein offenes Feuer brach allerdings nicht aus.

Die Frauen wurden in ein Krankenhaus gefahren, sie erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird jedoch auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.