Unfall mit Straßenbahn: Mann in Nürnberg verletzt

21.2.2018, 18:43 Uhr

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken um zirka 14.50 Uhr an der Kreuzung Allersberger Straße/Annastraße. Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale mitteilte, wollte ein 92-Jähriger die Annastraße überqueren, als eine Straßenbahn heranfuhr. Trotz Notbremsung konnte der Zugführer die Bahn nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Mann blieb an der vorderen Tür hängen und wurde vom Zug leicht gestreift. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Nach Angaben der VAG kam es zirka eine Stunde lang zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Ein Ersatzverkehr mit Taxen wurde eingerichtet. Mittlerweile haben alle betroffenen Linien (6,7 und 8) wieder den Betrieb aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.