Unfall mit Taxi: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

31.7.2014, 19:13 Uhr
Ein Rollerfahrer wurde am Donnerstagnachmittag von einem Taxi erfasst.

© Tobi Lang Ein Rollerfahrer wurde am Donnerstagnachmittag von einem Taxi erfasst.

Nach Angaben der Polizei wollte ein mit zwei Fahrgästen besetztes Taxi vom Marientorgraben in die Marienstraße abbiegen. Dort erfasste der Pkw gegen 15.45 Uhr einen Rollerfahrer. Der 53-Jährige wurde nach notärztlicher Behandlung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Taxifahrer und seine beiden Fahrgäste blieben unverletzt.

Im Nürnberger Berufsverkehr entwickelte sich ein regelrechtes Stau-Chaos. Während das Unfallfahrzeug sowie der Roller abtransportiert wurden, kam es zu massiven Beeinträchtigungen. Die Sperrungen wirkten sich bis an den Rennweg und den Rathenauplatz aus. Auch um den Unfallort staute es sich kilometerlang. Ab circa 19 Uhr lösten sich die Behinderungen schließlich langsam auf.

Dieser Artikel wurde um 19.14 Uhr aktualisiert.