Unter Cluberern: Ausgelassene Chancen sind mehr als ärgerlich!

17.3.2019, 20:27 Uhr
Der Club hat sich super Chancen rausgearbeitet, hinten insgesamt gut verteidigt - dann aber inkonsequent gespielt, findet Toni. Er war davon überzeugt, dass Nürnberg gewinnen würde, denn immerhin haben die Frankfurter eine völlig andere Spielart, die sie unterlegen machte.
1 / 6

Frust pur bei Toni

Der Club hat sich super Chancen rausgearbeitet, hinten insgesamt gut verteidigt - dann aber inkonsequent gespielt, findet Toni. Er war davon überzeugt, dass Nürnberg gewinnen würde, denn immerhin haben die Frankfurter eine völlig andere Spielart, die sie unterlegen machte. © Liliane Herzberg

Stefan (rechts) und Lorenz (links) sind sich einig, dass sich der Club auch heute wieder bemüht hat. Gebracht hat es trotzdem nichts. So hatte der Verein zwar viele Chancen, aber eigentlich waren das doch auch eher nur Glücksmomente. Und auch, wenn der Club mit der SGE mithalten konnten, reichte das einfach nicht, weil vorne die Durchschlagskraft fehlte.
2 / 6

Fehlende Durchschlagskraft

Stefan (rechts) und Lorenz (links) sind sich einig, dass sich der Club auch heute wieder bemüht hat. Gebracht hat es trotzdem nichts. So hatte der Verein zwar viele Chancen, aber eigentlich waren das doch auch eher nur Glücksmomente. Und auch, wenn der Club mit der SGE mithalten konnten, reichte das einfach nicht, weil vorne die Durchschlagskraft fehlte. © Liliane Herzberg

Von Pumuckl (Spitzname) kriegt die sportliche Leitung eindeutig die Note sechs. Auch die Trainer sind für ihn "Schulbuben". "Auch wenn ich weiß, dass Hardcore-Fans keine Freundschaft mit der SGE haben, wünsche ich ihnen, dass sie bis nach Baku (hier findet das Finale der Europa League statt) kommen", so der aufgebrachte Club-Anhänger.
3 / 6

Ab nach Baku, liebe SGE!

Von Pumuckl (Spitzname) kriegt die sportliche Leitung eindeutig die Note sechs. Auch die Trainer sind für ihn "Schulbuben". "Auch wenn ich weiß, dass Hardcore-Fans keine Freundschaft mit der SGE haben, wünsche ich ihnen, dass sie bis nach Baku (hier findet das Finale der Europa League statt) kommen", so der aufgebrachte Club-Anhänger. © Liliane Herzberg

Achim Pöllinger (rechts) und Günther Schmidt-Klör sind sich schon in der Halbzeitpause sicher: Der Funke, der zu Beginn des Spiels noch glimmte, wurde gleich wieder gelöscht. Zufrieden sind sie mit dem hervorragenden Torwart und der Schiedsrichterin und sie wissen auch, dass der Erwartungsdruck der Cluberer immens hoch ist. Spielt er also auch nicht gut, so doch zumindest tapfer wie immer.
4 / 6

Funke glimmte nur kurz

Achim Pöllinger (rechts) und Günther Schmidt-Klör sind sich schon in der Halbzeitpause sicher: Der Funke, der zu Beginn des Spiels noch glimmte, wurde gleich wieder gelöscht. Zufrieden sind sie mit dem hervorragenden Torwart und der Schiedsrichterin und sie wissen auch, dass der Erwartungsdruck der Cluberer immens hoch ist. Spielt er also auch nicht gut, so doch zumindest tapfer wie immer. © Liliane Herzberg

Wie bereits so viele vor ihnen, stellen Timo (links) und Max resigniert fest, dass der Club für die 1. Liga einfach zu schwach ist. Ebenfalls schwach finden sie allerdings, dass Nürnberg erst nach dem Rauswurf von Michael Köllner wieder zu kämpfen angefangen hat. "Vielleicht sieht man den Club ja in der 2. Liga wieder siegen", hoffen sie. Und Max, der erst seit drei Jahren in Nürnberg wohnt und Club-Fan geworden ist, erklärt humorvoll: "Ich habe keine Angst mehr, ein Kind zu bekommen, denn der Club ist wie ein Kind und schlimmer kann es dann ja gar nicht werden.")
5 / 6

"Schlimmer kann es nicht mehr werden"

Wie bereits so viele vor ihnen, stellen Timo (links) und Max resigniert fest, dass der Club für die 1. Liga einfach zu schwach ist. Ebenfalls schwach finden sie allerdings, dass Nürnberg erst nach dem Rauswurf von Michael Köllner wieder zu kämpfen angefangen hat. "Vielleicht sieht man den Club ja in der 2. Liga wieder siegen", hoffen sie. Und Max, der erst seit drei Jahren in Nürnberg wohnt und Club-Fan geworden ist, erklärt humorvoll: "Ich habe keine Angst mehr, ein Kind zu bekommen, denn der Club ist wie ein Kind und schlimmer kann es dann ja gar nicht werden.") © Liliane Herzberg

Unter Cluberern: Ausgelassene Chancen sind mehr als ärgerlich!
6 / 6

Liebe hält Hoffnung am Leben

© Liliane Herzberg

Verwandte Themen