Verkehrschaos auf der A6: 100 eingeschneite Lastwagen bei Nürnberg

8.2.2021, 09:16 Uhr

Das Technische Hilfswerk hat auf der A6 Lastwagen vom Schnee befreit. Ein Auto hatte sich während des Schneefalls gedreht und die Fahrbahn versperrt, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte.


Wintereinbruch: Neuschnee sorgt für etliche Zugausfälle in der Region


Etwa 100 Fahrzeuge stauten sich im Anschluss am Sonntagabend auf der A6 zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und Roth in Fahrtrichtung Amberg. Bis das Auto geborgen wurde, seien etliche Lastwagen eingeschneit worden. Das Technische Hilfswerk befreite die Lkw bis in die Nacht hinein. Verletzt wurde niemand.


Sommerreifen und unangepasstes Tempo: Unfälle in Mittelfranken


In ganz Mittelfranken kam es seit dem Beginn des Schneefalls am Sonntag bis zum Montagmorgen zu 73 Unfällen, neun Menschen wurden verletzt. In Franken fielen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fünf bis 15 Zentimetern Neuschnee.


Verkehrschaos auf der A6: THW befreit eingeschneite Lastwagen