Versuchte Tötung in der Südstadt: 30-Jähriger schwer verletzt

24.9.2020, 12:38 Uhr

Auf einen verbalen Streit folgte eine Messerattacke: Wie die Polizei mitteilte, waren am Mittwoch gegen 23.30 Uhr zwei Männer nahe des Aufseßplatzes in Streit geraten. Sie gingen erst verbal, danach körperlich aufeinander los. Schließlich soll der 35-Jährige mit einem Messer zugestochen haben. Der Mann flüchtete laut Zeugenaussagen anschließend mit dem Auto. Die alarmierte Polizei fand den 30 Jahre alten Mann vor Ort schwer verletzt mit einer Stichwunde auf. Einsatzkräfte kümmerten sich umgehend um ihn und brachten den Verletzten ins Krankenhaus.

Das USK-Mittelfranken nahm den 35-jährigen Tatverdächtigen in der Wiesenstraße fest. "Auch das vermeintliche Tatwerkzeug konnte zwischenzeitlich aufgefunden und sichergestellt werden", so die Polizei.

Nach Angaben der Beamten befindet sich der schwerverletzte 30-Jährige noch immer in medizinischer Behandlung. In Lebensgefahr schwebe er aber nicht. Die Krminalpolizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.