Versuchte Tötung in Nürnberg: 53-Jähriger sticht mit Messer zu

28.3.2019, 08:01 Uhr

Am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, war ein 53-Jähriger mit einem 54-Jährigen in Streit geraten. Dabei stach der 53-Jährige auf sein Gegenüber mit einem Teppichmesser in einer Sozialpension in Nürnberg-Sündersbühl ein. Der Geschädigte erlitt dabei eine stark blutende Wunde. Die Hintergründe zu dem Streit sind noch nicht bekannt.

Die alarmierten Polizisten nahmen kurz darauf den Tatverdächtigen fest. Der Schwerverletzte kam laut Polizei Mittelfranken nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Kriminalbeamte vernahmen noch am selben Tag den 53-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er im Laufe des Donnerstags einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags laufen noch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.