Polizei sucht Zeugen

Versuchter Raubüberfall in Nürnberg: Unbekannte attackieren Mann mit Baseballschläger

22.7.2021, 13:16 Uhr

Die zwei Männer hatten den Passanten nachts kurz nach ein Uhr in der Bulmannstraße attackiert. Sie forderten laut Polizei Geld von ihm - dann fingen sie an, auf den Mann einzuschlagen. Zeugen berichten dabei auch von einem Baseballschläger, mit dem einer der Unbekannten das Opfer mehrmals auf den Kopf geschlagen haben soll. Der Angegriffene versuchte sich schließlich auf das Dach eines in der Nähe abgestellten Autos zu flüchten.

Täter flüchteten

Eine Frau, die den Vorfall beobachtet hatte, versuchte, dem Mann zu helfen - sowohl er als auch die Täter verschwanden aber, noch bevor die Polizei eintraf. Ob und wie schwer der Mann verletzt wurde, ist unklar. Die Polizei sucht noch Zeugen für den Vorfall. Erst am Freitag hatte es in Nürnberg eine weitere Schlägerei mit einem Baseballschläger gegeben: Ein Mieter hatte dort einen Handwerker verprügelt, nachdem dieser sich geweigert hatte, ihm seinen Generalschlüssel auszuhändigen.

Die beiden Angreifer werden wie folgt beschrieben: Beide waren etwa 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer trug kurze Haare und Bart, war dunkel gekleidet, mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Jacke, die er um die Hüfte gebunden hatte; er hatte den Baseballschläger bei sich. Der zweite Mann hatte eine Glatze, trug eine rote Arbeitshose und ein schwarzes T-Shirt mit roter Aufschrift und hatte ebenfalls eine schwarze Jacke um die Hüfte gebunden. Beide waren nach der Tat in ein Auto gestiegen und Richtung Maffaiplatz davongefahren.

Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den unbekannten Tätern bzw. dem ebenfalls unbekannten Geschädigten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.