Vier Verletzte nach Brand in Nürnberger Döner-Restaurant

3.2.2018, 19:17 Uhr
Nachdem eine Dunstabzugshaube am frühen Samstagnachmittag in einem Döner-Restaurant Feuer fing, musste das gesamte Gebäude wegen der Rauchentwicklung evakuiert werden.

© ToMa/Eberlein Nachdem eine Dunstabzugshaube am frühen Samstagnachmittag in einem Döner-Restaurant Feuer fing, musste das gesamte Gebäude wegen der Rauchentwicklung evakuiert werden.

Am frühen Samstagnachmittag rückte die Nürnberger Feuerwehr in den Stadtteil Gibitzenhof aus. Dort hatte in einem Döner-Restaurant die Dunstabzugshaube Feuer gefangen. Weil sich der Rauch im gesamten Treppenhaus verbreitete, musste das Gebäude komplett evakuiert werden. Vier Personen zogen sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu und mussten durch den Rettungsdienst ambulant versorgt werden.

Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nürnberg, außerdem der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten wurde der Bereich bis zur Kreuzung mit der Landgrabenstraße in beide Fahrtrichtungen bis 14.30 Uhr komplett gesperrt. Über die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Die genaue Brandursache wird noch von der Polizei ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.