Volksfest in der Nürnberger City: Das sind die weiteren Plätze

26.7.2020, 11:29 Uhr
Auf der Insel Schütt hat der Aufbau bereits begonnen. 

© Franziska Holzschuh Auf der Insel Schütt hat der Aufbau bereits begonnen. 

So sollen auch der Jakobsmarkt und der Hans-Sachs-Platz bespielt werden, wie die Nürnberger Nachrichten erfuhren. Am Hans-Sachs-Platz könnte ein Angebot für Kinder und Familien platziert werden.

Auf der Insel Schütt hat unterdessen schon der Aufbau von unterschiedlichen Essensständen begonnen. Dort erwarten die Gäste unter anderem Buden mit Currywurst und Brezen oder auch "Heidis Treff". Alkohol soll dabei nicht im Vordergrund stehen.

Auch der Hauptmarkt soll bespielt werden: Hier ist im Gespräch, ob sogar ein Riesenrad aufgebaut werden soll. Details gibt es auf einer Pressekonferenz am Montag.

Die "Nürnberger Sommertage" sind eine Alternative zum Herbstvolksfest, dass aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen muss. Gemeinsam erarbeitete die Stadt Nürnberg und der Schaustellerverband über Wochen ein Konzept, das nun umgesetzt wird.

Verwandte Themen


10 Kommentare