Volltrunken hinterm Steuer: BMW-Fahrer rammt Hydrant

1.4.2021, 16:45 Uhr

Eine Zeugin hatte am Mittwoch (31.03.2021) gegen 14 Uhr einen weißen BMW X5 beobachtet, der beim Abbiegen am Plärrer in einen Grünstreifen geraten war und dort einen Feuerhydranten sowie einen Baum gestreift hatte. Weil der Fahrer trotz des Unfalls nicht anhielt, sondern in die Südliche Fürther Straße abbog, verständigte die Frau die Polizei.

Eine Streife der Verkehrspolizei stoppte den stark beschädigten BMW an der Kreuzung zur Roonstraße und führte einen Atemalkoholtest bei dem 35-jährigen Fahrer durch. Das Ergebnis: Er zeigte fast zwei Promille an. Zudem schlug ein Drogenvortest an. Die Beamten veranlassten daher eine Blutentnahme.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. Außerdem muss der Mann jetzt erst einmal Bus oder Fahrrad fahren: Die Polizei beschlagnahmten seinen Führerschein.


Hier geht es zu weiteren Polizeimeldungen