Zeugen dringend gesucht! 25-jährige Radlerin wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt

11.4.2021, 09:03 Uhr

Die junge Frau war gegen 20.10 Uhr mit ihrem Rad auf der Maximilianstraße vom Frankenschnellweg kommend in Richtung Fürther Straße unterwegs. An der Kreuzung Maximilianstraße/Fürther Straße stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die 25-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde sofort in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung eingeliefert.

Die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte, sind derzeit noch unklar. Ein Sachverständiger wurde an die Unfallstelle gerufen, um den Hergang zu klären.

Unfallzeugen gesucht

Zudem sucht die Polizei Zeugen des Unfalls: Die ermittelnden Beamten bitten deshalb mögliche Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich dringend bei der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.

Der Artikel wurde am 11.42021 aktualisiert. In einer vorhergehenden Version des Artikels stand, dass die Radfahrerin einen Fußgängerüberweg überqueren wollte. An der Stelle gibt es jedoch neben dem Fußgängerüberweg auch eine markierte Überquerung für Radfahrer. Wir bitten dies zu entschuldigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.