Wagen von Eltern geklaut: 16-Jähriger prallt gegen Haus

19.1.2020, 11:31 Uhr

Der Jugendliche hatte zusammen mit zwei 17-jährigen Freundinnen und einem 15-Jährigen bei einer nächtlichen Spritztour durch Nürnberg den Opel seiner Eltern komplett ramponiert. Als er kurz nach Mitternacht von der Flußstraße nach rechts in den Thumenberger Weg einbiegen wollte, verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle.

Das Auto fuhr über eine Fußgängerinsel, rammte ein Bushaltestellenschild und prallte dann gegen eine Hauswand, wo die Irrfahrt letztlich endete. Auch mehrere Blumenkübel hatte der Opel mitgenommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Fahrer und eines der Mädchen mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden anderen Insassen blieben unverletzt. Während an der Hauswand nur ein geringer Schaden entstand, wurde das Familienauto stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 14.000 Euro. Auf den 16-jährigen Fahrer kommt nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.