Gute Nachricht

Wasserspielplatz am Wöhrder See läuft wieder

11.8.2021, 09:27 Uhr
An heißen Tagen suchen hier viele eine Abkühlung - vorausgesetzt, das Wasser fließt. 

© Gabi Eisenack An heißen Tagen suchen hier viele eine Abkühlung - vorausgesetzt, das Wasser fließt. 

Plantschen, abkühlen, erfrischen - das alles ist seit wenigen Minuten wieder möglich: Der Wasserspielplatz am Wöhrder See wurde wieder in Betrieb genommen. Damit ist eine ärgerliche Pannenserie wohl beendet.

Die Stadt zeigte sich zuvor zerknirscht: "Manchmal ist einfach der Wurm drin", seufzte der zuständige Sör-Werkleiter Marco Daume. Denn erst blieb das Wasser aus, weil eine Pumpe defekt war - eine Spezialpumpe. Hier kam erschwerend hinzu, dass sich wegen der Corona-Lage die Lieferung der Grundwasserpumpe deutlich verzögerte. Ende Juli kam dann die freudige Nachricht für die Wasserfans: Die Pumpe wurde getauscht, die Elektrik überarbeitet und eine Schlauchverbindung zum Ausgleichsbehälter ersetzt", hieß es. Das Vergnügen konnte also wieder losgehen. Vorerst.

Attraktion im Sommer

Dann aber erreichten nordbayern.de wieder Anfragen: Kein Tropfen Wasser am Wasserspielplatz sei festzustellen, hieß es. Die Stadt bestätigte: "Der Wasserspielplatz an der Norikusbucht kann aufgrund eines technischen Defekts vorläufig nicht genutzt werden. Leider." Diesmal war es der Sicherungskasten, der Probleme bereitete und dem Plantschvergnügen ein Ende setzte. Er musste ersetzt werden.

Sör hatte die zuständige Wartungsfirma beauftragt und diese hat nun am Mittwoch, 11. August, Vormittag den Wasserhahn wieder aufdrehen können. Sehr zur Freude von Eltern und Kindern - denn der Wasserspielplatz am Wöhrder See ist äußerst beliebt.

0 Kommentare