Wegen Corona: Baustellenbereich auf A73 bleibt vorerst bestehen

17.12.2020, 15:27 Uhr

Am 7. Dezember hatte man auf der A73 mit den Arbeiten zur Auflösung der Verkehrsführung im Bereich des Nürnberger Hafens begonnen, die bis Weihnachten beendet werden sollten. Wegen Corona-bedingten Personalausfällen der zuständigen Verkehrssicherungsfirma kann dieser Plan nun aber nicht durchgeführt werden. Die Autobahndirektion Nordbayern bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmern um Verständnis und appelliert an eine erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Außerdem wird daraufhin gewiesen, dass die Schilder bereits die neuen Bezeichnungen der bisherigen Anschlussstellen Nürnberg-Zollhaus und Nürnberg-Königshof enthalten. Bei der Verkehrsfreigabe 2021 werden diese offiziell in Nürnberg-Münchner-Straße und Nürnberg-Hafen-Süd umbenannt.

Während die stadteinwärtige Fahrbahn, die auf den Schildern mit "Fürth" gekennzeichnet wird, inzwischen freigegeben ist, bleibt in Fahrtrichtung Feucht noch der Baustellenbereich bestehen, wo zwei gelbmarkierte Fahrstreifen den Verkehr leiten. Auch über Weihnachten müssen Autofahrer also weiter mit möglichen Verzögerungen rechnen.

0 Kommentare