Wegen Corona-Fall: Ensemble am Nürnberger Staatstheater in Quarantäne

28.6.2020, 10:26 Uhr

Die Eröffnung der Freilichtbühne "3. Etage Outdoor" am Samstag musste abgesagt werden: Wegen eines Corona-Falls im familiären Umfeld eines Mitglieds hat das Nürnberger Staatstheater einen Großteil seines Ensembles in häusliche Quarantäne geschickt. Man habe diese Entscheidung unmittelbar nach der Mitteilung über das positive Testergebnis am Samstagvormittag getroffen, heißt es in einer Pressemitteilung des Staatstheaters. Teile der Schauspielsparte werden die Räumlichkeiten des Staatstheaters nun vorerst nicht mehr betreten, um auszuschließen, dass sich das Virus weiterverbreitet.

"Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unseres Publikums haben für uns höchste Priorität", begründet Staatsintendant Jens-Daniel Herzog die Entscheidung. In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen beim städtischen Gesundheitsamt werde nun die Kontaktnachverfolgung vorangetrieben.

Zuschauer werden gebeten, sich auf der Webseite des Staatstheaters unter www.staatstheater-nuernberg.de über die Programmänderungen der kommenden Tage zu informieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare