Wendelsteiner sprintet in neue Dimensionen vor

10.5.2021, 13:36 Uhr
Wendelsteiner sprintet in neue Dimensionen vor

© Foto: Claus Habermann

Der Sprinter hatte zum Saisonwechsel schweren Herzens auch den Verein gewechselt (zuvor LG Landkreis Roth/TSV Wendelstein) und startet nur für die LG Forchheim. Dieser Wechsel hatte sich für ihn als notwendig erwiesen, weil dies der Heimverein seines Stützpunkttrainers Jan Schindzielorz ist, der ihn nun besser bei Wettkämpfen betreuen kann.

Inzwischen scheint klar zu sein: Der Wechsel hat ihm gut getan, und nicht nur, weil ihm Blau gut steht. Gleich beim ersten Wettkampf über seine beiden Lieblingsstrecken, die 100 Meter flach und die 110 Meter Hürden, zeigte er, dass er gut durch den Corona-Winter gekommen ist.

Über die 110 Meter Hürden unterbot Sascha Babel die (vermutlich) geforderten 15,30 Sekunden deutlich: 14,87 Sekunden sind eine Topleistung für den jungen Sprinter, dessen Hürdenhöhe nun 0,991 Meter statt der bisherigen 0,914 Meter beträgt. Auch über 100 Meter lief er mit 10,92 Sekunden als jüngerer U20-Jahrgang die viertbeste Zeit des Tages und unterbot die "Qualinorm" locker (gefordert sind vermutlich 11,20 Sekunden).

Verwandte Themen


Keine Kommentare