19°

Dienstag, 07.07.2020

|

Wenig menschenscheu: Falken-Nachwuchs erkundet Nürnberger Flughafen

Die Jungen sind gerne auf dem Vorfeld unterwegs - 26.05.2020 18:10 Uhr

Mit Knopfaugen und kuscheligem Fell genießen die Falken-Kinder den Ausblick vom Tower des Nürnberger Flughafens. © Airport Nürnberg


In diesem Jahr bekam es erstmals Nachwuchs: zwei männliche und ein weibliches Küken. Die Falkenkinder seien wenig menschenscheu und begleiteten gerne die Fahrzeuge auf dem Vorfeld, teilte der Flughafen am Dienstag mit.

Bilderstrecke zum Thema

Wanderfalken an der Kaiserburg: Küken geschlüpft

Auch dieses Jahr war es an der Nürnberger Kaiserburg wieder spannend, im März war es dann soweit: die Küken sind geschlüpft. Wir haben die Bilder zum Naturspektakel!


Die Eltern versorgen ihren Nachwuchs jetzt noch für kurze Zeit und bringen ihm das Jagen bei. Dann werden sich die jungen Greifvögel ein eigenes Revier suchen.

dpa

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg