Wertvolles Werkzeug im Nürnberger Hafen geklaut

6.11.2017, 10:30 Uhr

Unbekannte brachen irgendwann zwischen Samstag Nachmittag und Sonntag Nacht in das Baufachgeschäft am Nürnberger Hafen, in der Hamburger Straße ein. Bei dem Einbruch beschädigten die Einbrecher Inventar im Wert von 1.500 Euro. 

Viel bedeutender ist jedoch der Sachschaden, der durch die entwendeten Werkzeuge zustande kam. Die Diebe hatten es auf sehr hochwertiges Werkzeug abgesehen. Verschiedenes Werkzeug im Wert von 80.000 Euro ließen sie aus den Regalen des Fachgeschäfts mitgehen. 

Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Mitteilungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im o.g. Zeitraum gemacht worden sind, bitten wir, an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 zu übermitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.