Nürnberger Freibad-Saison

Westbad bleibt etwas länger offen, Naturgartenbad ist schon zu

10.9.2021, 15:32 Uhr
Dank des guten Wetters kann man auch noch weiterhin seinen Spaß haben - im Westbad. Denn die Saison neigt sich dem Ende zu.

© Günter Distler, NN Dank des guten Wetters kann man auch noch weiterhin seinen Spaß haben - im Westbad. Denn die Saison neigt sich dem Ende zu.

Im Westbad ändern sich die Öffnungszeiten ab Montag, 13. September. Das Bad ist dann von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. September, öffnet das Westbad jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr. Der letzte Einlass ist täglich um 18 Uhr. Badeschluss ist immer um 18.40 Uhr.

Wie in den Verlängerungswochen der Vorjahre wird auch in diesem Jahr die Wassertemperatur in den Becken ab Montag nur noch per Sonnenenergie reguliert. Leicht abfallende Temperaturwerte können deshalb je nach Witterung nicht ausgeschlossen werden, teilt die Stadt mit.

Für den Eintritt in das Freibad müssen vorab Eintrittskarten über die Internetseite des Eigenbetriebs NürnbergBad www.nuernbergbad.de oder im Vorverkauf in den Hallenbädern in Langwasser oder in der Südstadt erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt 3,50 Euro, Kinder bezahlen 1,50 Euro.

Für das Freibad ist kein Impf- oder Genesenen-Nachweis nötig. Auch ein negativer Corona-Test ist nicht erforderlich. Die 3G-Regel gilt nur für die Hallenbäder, nicht für die Freibäder. Das Freibad Stadion, Hans-Kalb-Straße 42, ist noch einmal geöffnet für den Hundebadetag am Samstag, 25. September.

Keine Kommentare