Diebstahlsserie geht weiter 

Wieder Mercedes Sprinter gestohlen

23.6.2021, 13:04 Uhr

In den vergangenen Wochen kam es in Nürnberg zu einer ganzen Reihe von Kfz-Diebstählen. Die Täter hatten es jeweils auf Sprinter der Marke Mercedes abgesehen. Nun kam es erneut zu drei Diebstählen.

Im ersten Fall hatte der Besitzer seinen Sprinter ohne Firmenaufschrift am Sonntag, 20. Juni, gegen 10 Uhr in der Ostendstraße 19 geparkt. Der Mann stellte am Montag, 21. Juni, gegen 11.15 Uhr fest, dass das Fahrzeug gestohlen worden war.

Im zweiten Fall stellte der Besitzer eines zum Wohnmobil umgebauten weißen Sprinter das Fahrzeug am Sonntag, 20. Juni, gegen 15 Uhr in der Asbacher Straße 3 ab - und bemerkte am Dienstag, 22. Juni, gegen 14 Uhr, dass das Wohnmobil nicht mehr an seinem Abstellort stand.

Im dritten Fall schlugen die Diebe zwischen Montag, 21. Juni, gegen 17 Uhr und Dienstag, 22. Juni, 8 Uhr zu. Der Fahrer hatte das Firmenfahrzeug in der Cadolzburger Straße 4 abgestellt. Auffällig an diesem gestohlenen Mercedes-Sprinter war ein Aufbau mit Hebebühne. Der Gesamtwert der drei gestohlenen Fahrzeuge liegt bei über 65 000 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen in den drei neuen Fällen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, denen verdächtige Personen an den genannten Abstellorten der gestohlenen Fahrzeuge aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Außerdem bittet die Polizei, umgehend den Notruf zu verständigen, wenn insbesondere zur Nachtzeit verdächtige Personen bemerkt werden, die sich an Sprintern der Marke Mercedes zu schaffen machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.