Wird Gasthaus in Brunn wieder eröffnet?

28.3.2015, 08:00 Uhr
Wird Gasthaus in Brunn wieder eröffnet?

© Stefan Hippel

Die gute Nachricht erreichte die Stadtteilbewohner bei der Jahreshauptversammlung des Brunner Bürgervereins. Wie Ortssprecher Herbert Kratzer bekannt gab, sei die Wiedereröffnung des "Grünen Baums" als "eine Art Café oder Bistro" geplant. Einen Zeitpunkt konnte Kratzer nicht nennen. Noch laufe das Genehmigungsverfahren. Seit rund eineinhalb Jahren muss der Stadtteil ohne Gastronomie auskommen.

Weit gediehen sind die Planungen für einen Hort in Brunn. Dieser könnte im Kindergarten eingerichtet werden. Allerdings müssen noch Geldgeber gefunden werden, um die Personal- und Betriebskosten zu decken. Auch das Brunner Kulturleben soll bereichert werden. Der neu gegründete Arbeitskreis Freizeit des Bürgervereins will das Brunner Kirchweihzelt am kirchweihfreien Dienstag für eine Talentbühne nutzen. Außerdem möchte man Konzerte und Führungen anbieten und eventuell einen Weihnachtsmarkt veranstalten.

Keine Kommentare