Wohnheim: Feuerwehr rückt wegen angebranntem Essen aus

17.1.2018, 13:21 Uhr
Polizei und Feuerwehr rückten nach Maxfeld aus - wegen eines angebrannten Abendessens.

© NEWS5/DESK Polizei und Feuerwehr rückten nach Maxfeld aus - wegen eines angebrannten Abendessens.

Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Nürnberger Studentenwohnheim nach Maxfeld aus.

Gegen 20.20 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Anwohner hatten einen "Zimmerbrand" bemerkt, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr heißt. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte im Gebäude des Studentenwohnheims Rauchentwicklung bemerkt, heißt es weiter. Der Grund: "angebranntes Kochgut". 

Geringer Sachschaden

Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte der Inhaber der betroffenen Wohnung die Gefahr selbst beseitigen. Eine Person ließ sich vorsorglich vom Rettungsdienst betreuen, ansonsten wurde niemand verletzt. Durch die Rauchentwicklung entstand ein geringer Sachschaden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.