Zwei Frauen in Nürnberg sexuell belästigt: Täter geflüchtet

24.9.2018, 15:24 Uhr

Als eine Frau gegen 4 Uhr in der Johannisstraße an der Haltestelle "Hallerstraße" aus dem Bus stieg, bemerkte sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Mann. Dieser entblößte sich und manipulierte an seinem Geschlechtsteil, wie die Polizei schreibt. Als sie dann ihren Weg zu Fuß fortsetzen wollte, folgte ihr der Unbekannte und berührte sie dann in unsittlicher Weise. Sie stieß den Mann weg und rannte davon, während dieser in eine unbekannte Richtung flüchtete. Dann verständigte die Dame die Polizei.

Der Täter soll in etwa 30 Jahre alt gewesen und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Außerdem war er von schlanker Figur und mit einem grünen Parka bekleidet.

Weiterer Fall in der Siegfriedstraße

Der zweite Fall trug sich in der Nürnberger Siegfriedstraße zu. Hier war eine junge laut Polizeiangaben alkoholisierte Frau gegen 6 Uhr auf dem Heimweg. Als sie stürzte, half ihr ein Unbekannter wieder auf, berührte sie anschließend aber unsittlich. Die Frau schrie daraufhin lauthals los, sodass der Täter in eine unbekannte Richtung flüchtete.

Laut Polizei war der Mann etwa 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er hatte ein kräftige aber athletische Figur.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen hat die Nürnberger Kripo übernommen. Etwaige Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.