15-Jähriger festgenommen

Zwei junge Menschen bei Messer-Attacke schwer verletzt - Polizei startet Großfahndung

3.12.2022, 08:46 Uhr

Wie die Polizei berichtet, gerieten der 22-Jährige und der 15-Jährige gegen 22.15 Uhr in der Schweinauer Hauptstraße in Streit. Plötzlich ging der Jüngere mit einem Messer auf seinen Kontrahenten los und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Auch eine 16-Jährige verletzte er schwer, die junge Frau wollte die beiden Kontrahenten offenbar trennen, so ein Sprecher der Polizei.

Der Rettungsdienst versorgte beide noch vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser.

Weil zunächst unklar war, ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren und sich auf der Flucht befanden, leitete die Polizeiinspektion Nürnberg-West mit zahlreichen Unterstützungskräften eine umfangreiche Fahndung ein.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts hat noch in der Nacht die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den 15-Jährigen. Er wird im Laufe des Samstags einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftfrage klären soll.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.