Zwei Treffen der Tuning-Szene in Nürnberg: Polizei kontrolliert über 100 Personen

18.7.2023, 20:31 Uhr

Die mittelfränkische Polizei führte am Samstagabend zwei größere Einsätze gegen die Tuning-Szene durch - in der Herzogstraße am Dutzendteich und in der Heisterstraße in der Werderau. Gegen 20.45 Uhr waren bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingegangen, woraufhin die Beamten beide Versammlungen aufsuchten. Darunter auch Einsatzkräfte der Polizei, die kurz zuvor noch bei der Querdenken-Demo am Kornmarkt im Einsatz waren, wie ein Polizeisprecher erklärte.

An beiden Orten stellten die Beamten jeweils circa 50 Fahrzeuge fest. Insgesamt hatten sich an beiden Orten mindestens 100 Personen versammelt. Die Polizei unterzog die Personen und ihre Fahrzeuge umfangreichen Kontrollmaßnahmen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Gegen mehr als 50 Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzbestimmungen eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.