Zwei Unfälle mit großem Blechschaden in der Südstadt

19.5.2018, 18:06 Uhr

Dort, wo sich die Allersberger Straße und die Wodanstraße treffen, haben sich am Samstag binnen weniger Momente zwei Unfälle abgespielt. Zum einen hat der Fahrer eines weißen VW Golf, aus der Allersberger Straße kommend, offenbar beim Abbiegen in die Gudrunstraße einen entgegenkommenden BMW übersehen - woraufhin es zur Kollision kam. An beiden Autos entstand ein beträchtlicher Schaden von geschätzt 25.000 bis 30.000 Euro, die Fahrer blieben unverletzt.

Wenige Meter weiter fuhr ein Alfa Romeo auf einen Ford Cougar auf. Auch hier blieben die Insassen allesamt unverletzt. Wegen der Unfälle sperrten die Einsatzkräfte die Allersberger Straße stadtauswärts ab Höhe Gudrunstraße, stadteinwärts konnten die Autofahrer nicht mehr von der Allersberger Straße in die Gudrunstraße abbiegen. 

Der Straßenbahnverkehr wurde nicht behindert - beide Unfälle geschahen wenige Meter neben den Gleisen. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die beiden Unfälle nichts miteinander zu tun haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.