Zweimotorige Maschine kommt in Nürnberg von Rollfeld ab

2.6.2018, 16:23 Uhr
Glück im Unglück: Der Pilot blieb trotz seiner unsanften Landung unverletzt.

© NEWS5 / DESK Glück im Unglück: Der Pilot blieb trotz seiner unsanften Landung unverletzt.

Warum der Pilot mit seiner Maschine um kurz vor 14 Uhr vom Rollfeld abkam, ist noch unklar. Zur Dauer der Bergung musste die Landebahn gesperrt werden, sodass am ganzen Flughafen kein Flugverkehr mehr stattfinden konnte. Der Pilot war allein an Bord.

Laut einem Sprecher des Flughafens wurden die Bergungsarbeiten um kurz nach 15 Uhr beendet und die Landebahn konnte wieder freigegeben werden. In diesem Zeitraum mussten ein Flugzeug auf seinem Weg nach Nürnberg umdrehen, ein anderer Flug wurde nach München umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen