Einsatz der Feuerwehr

500 Quadratmeter Wiese Raub der Flammen

Jürgen Ruppert

E-Mail

17.8.2022, 17:30 Uhr
60 Löschkräfte waren beim Flächenbrand in Altensittenbach im Einsatz.

© Jürgen Ruppert 60 Löschkräfte waren beim Flächenbrand in Altensittenbach im Einsatz.

Mehrere Feuerwehren sind am Mittwoch gegen 16 Uhr zu einem Flächenbrand gerufen worden. Oberhalb von Altensittenbach war eine Wiese vermutlich beim Verbrennen von Gartenabfällen in Brand geraten. Insgesamt wurden 500 Quadratmeter ein Raub der Flammen. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Andreas Weber in Zusammenarbeit mit Kreisbrandinspektor Thorsten Brunner und Hersbrucks Kommandant Armin Steinbauer schafften es die Einsatzkräfte von Altensittenbach und Hersbruck rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Der Besitzer der Fläche erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vom BRK versorgt. Die Retter aus Ellenbach, Großviehberg und Henfenfeld sammelten sich zunächst in Bereithalte-Räumen, wie zum Beispiel dem Löffler-Areal an der Nürnberger Straße, und rückten nach. Es gelang, eine Scheune mit Kleintieren vor den sich schnell ausbreitenden Flammen zu schützen.

Keine Kommentare