Sexismus im Bierzelt?

Fränkischer Festwirt fordert: Jede Band soll Layla spielen

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

Johannes Gurguta

E-Mail

25.7.2022, 05:57 Uhr
Festwirt Denny Morawski hält die Diskussion für völlig überzogen: "Wir wollen keinen Sexismus verbreiten, sondern Spaß haben."

© Reisegastronomie Morawski Festwirt Denny Morawski hält die Diskussion für völlig überzogen: "Wir wollen keinen Sexismus verbreiten, sondern Spaß haben."

Ganz Deutschland faselt sich den Mund fusselig über Layla. "Ich hab 'n Puff und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler." Diese Textzeile kennt wohl mittlerweile jeder, ob er will oder nicht. Und auch so gut wie jeder hat mittlerweile eine Meinung dazu. Die einen schreien "Sexismus", die anderen "Jetzt erst recht". Zu letzter Kategorie zählt der Feuchter Festwirt Denny Morawski.

Jede Band soll Layla spielen

Morawski hält die Diskussion für völlig überzogen. Die Leute wollen das Lied, sie sollen es auch bekommen, so seine Ansicht. Aus diesem Grund schaltete er sogar eine Anzeige im Boten, die verspricht, dass Layla auf der Feuchter Kärwa gespielt würde. Zudem forderte er jede Band, die in seinem Zelt auftrat, explizit dazu auf, das Lied zu spielen. Und genau so kommt es auch. Die "Lederhosenrocker" hätten Layla acht bis zehnmal gespielt. Das traf nicht nur auf Begeisterung.

Das ausführliche Interview, wie die Menschen vor Ort reagierten und weitere Hintergründe lesen sie auf NN+.

4 Kommentare