Tödlicher Unfall in Franken

Frontal gegen Baum geprallt: 28-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Röthenbach

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.5.2022, 17:16 Uhr
Die Motorradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Die Motorradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Frau war am Freitagnachmittag mit ihrem Arbeitskollegen zu einer Ausfahrt aufgebrochen. Gegen 14.30 Uhr überholte sie in einer Linkskurve ihren Kollegen auf der Renzenhofer Straße etwa 100 Meter vor der dortigen Autobahnbrücke.

Als sie wieder nach rechts einscherte, verlor die Frau aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Motorrad, streifte ein Verkehrsschild und prallte frontal und ungebremst gegen einen Baum. Die 28-Jährige aus dem südlichen Landkreis Nürnberger Land erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Strecke war zur Unfallaufnahme und Bergung längere Zeit komplett gesperrt. Gegen 17 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 27.05.2022 um 17.14 Uhr aktualisiert.