Medizinisches Problem?

Kleintransporter rast auf A9 in Mittelfranken in Tanklaster: Fahrer schwer verletzt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2023, 11:08 Uhr

Der 70-Jährige prallte am Montag gegen 10.30 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Lauf und Schnaittach ungebremst gegen das Heck eines Tanksattelzuges, der gerade mit etwa 80 km/h auf der rechten Fahrspur unterwegs war. "Möglicherweise lag beim Fahrer des Kleintransporters ein medizinisches Problem zugrunde", teilt die Polizei in einem Pressebericht vom Dienstag mit.

Der 70-Jährige erlitt bei dem heftigen Aufprall schwere Verletzungen, Lebensgefahr bestand allerdings nicht, heißt es. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Tanksattelzugs blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.