Unter Alkoholeinfluss

Mit Messer bedroht: Streit auf Rasthof eskaliert - Mann verliert Zähne

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

10.5.2023, 12:48 Uhr
Ein 46-Jähriger soll auf einer Raststätte von anderen zwei Männern mit einem Messer bedroht worden sein (Symbolbild).

© IMAGO/Rene Traut Ein 46-Jähriger soll auf einer Raststätte von anderen zwei Männern mit einem Messer bedroht worden sein (Symbolbild).

Am Dienstagabend rückte die Polizei Schwabach wegen einer eskalierten Streitigkeit auf einer Rastanlage Feucht-Ost an der A9 aus. Zwischen drei Männern war es nach einem gemeinsamen Abendessen zu einem Streit gekommen, der am Parkplatz der Raststätte in einer Prügelei endete.

Dabei wurden einem 46-Jährigen einige Zähne ausgeschlagen. Die beiden anderen Beteiligten erlitten hingegen nur leichte Blessuren im Gesicht. Laut Polizei waren alle drei Männer erheblich alkoholisiert.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, erklärte ihnen der 46-Jährige, dass er von den beiden anderen Männern mit einem Messer bedroht worden sei. Daraufhin sei er in die Rastanlage geflohen, wo er die Polizei rufen lassen habe. Nach Aufklärung des Vorfalls leitete die Polizei mehrere Strafverfahren ein. Gegen die drei Männer wurde ein Platzverweis ausgesprochen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.