Haftantrag

Streit im Nürnberger Land eskaliert: 41-Jähriger greift Mann mit Messer an

2.1.2022, 14:45 Uhr

Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte über die Auseinandersetzung informiert und trafen wenig später mit mehreren Streifen und einem Diensthundeführer vor Ort ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Mann, der sein Gegenüber mutmaßlich mit dem Messer angegriffen hatte, in einem Zimmer eingeschlossen.

Durch die geschlossene Tür suchten die Beamten das Gespräch mit dem 41-Jährigen. Daraufhin kam dieser aus dem Zimmer und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Verletzte wurde im Krankenhaus behandelt, eine Lebensgefahr kann ausgeschlossen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Gegen den Beschuldigten wurde ein Haftantrag wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Er wird im Laufe des Sonntags einem Ermittlungsrichter vorgeführt.