Nürnberg: Aggressiver 26-Jähriger verletzt Polizeibeamten

26.1.2021, 11:33 Uhr

Anlass des Einsatzes war eine Mitteilung über einen erneuten heftigen Streit in einer Wohnung in der Brunhildstraße. Die eingesetzten Polizeibeamten gingen der Sache nach und versuchten, mit den Beteiligten zu sprechen. Bereits beim Eintreffen gegen 17.15 Uhr wurden die Polizisten von einem 26-jährigen Mann sofort verbal attackiert. Dieser ließ sich nicht beruhigen und ging unvermittelt auf die beiden Polizeibeamten zu. Auch dass sie ihm androhten, ihn in Gewahrsam zu nehmen, beeindruckte den aggressiven Mann nicht.

Da er trotz Aufforderung nicht stehen blieb, mussten ihn die Polizisten mittels körperlicher Gewalt zu Boden bringen. Der 26-Jährige wehrte sich nach Kräften und beleidigte die Polizeibeamten. Erst mit Unterstützung einer weiteren Streife gelang es schließlich, den 26-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Ein Polizeibeamter erlitt Verletzungen an der Hand.

Gefährliche Gegenstände entdeckt

In der Wohnung fanden die Polizisten noch mehrere gefährliche Gegenstände, darunter unter anderem ein Einhandmesser, mehrere Armbrustbolzen sowie Tierabwehrspray und stellten sie sicher. Der 26-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.