Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Oberfranken: Kinder betrinken sich - Zwölfjährige muss in Klinik

19.6.2021, 14:29 Uhr

Zehn Kinder und Jugendliche hatten sich am Freitagabend auf einer Wiese im Wiesenweg getroffen. Zwei Schwestern im Alter von zwölf und vierzehn Jahren betranken sich so sehr, dass das jüngere Mädchen letztlich mit dem Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht werden musste. Ihre ältere Schwester wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.

Die beiden waren nicht die einzigen aus der Gruppe, die zu viel getrunken hatten. Eine 15-Jährige versuchte zunächst vor der eintreffenden Polizei zu fliehen, konnte aber laut der Polizeiinspektion Lichtenfels "extrem desorientiert" von einem Passanten angetroffen und den Beamten übergeben werden. Zudem fand die Polizei gleich eine ganze Auswahl an unterschiedlichen alkoholischen Getränken auf der Wiese vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.