Zwei Schwerverletzte

Oberfranken: Motorradfahrer schleudert auf Bahngleise - und stirbt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

25.6.2022, 10:45 Uhr
Ein 34-Jähriger hat sich am Freitag bei einem Motorradunfall in Kronach tödliche Verletzungen zugezogen.(Symbolbild)

© Julian Stratenschulte Ein 34-Jähriger hat sich am Freitag bei einem Motorradunfall in Kronach tödliche Verletzungen zugezogen.(Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend in Kronach tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war der 34-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der B173 von Küps in Richtung Kronach unterwegs. In einem Kreisverkehr überholte der Mann einen Transporter und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine. Darauf prallte er gegen ein Auto, welches gerade in den Kreisverkehr einfuhr. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der 34-Jährige von seinem Motorrad auf die Bahngleise geschleudert, die parallel zur Bundesstraße verlaufen. Der Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht wurde, konnte nur noch den Tod des Kronachers feststellen.

Die Insassen des Autos, ein 27 Jähriger und seine 24-jährige Beifahrerin, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Die Bundesstraße sowie die Bahnstrecke blieben für mehrere Stunden zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.